Medical Training ist ein sehr praktisches Training um dem Hund mehr Ruhe und Gelassenheit beizubringen, wenn man unangenehme Dinge an ihm machen muss. Z.B. Maul öffnen, Ohren reinigen, Augentropfen geben, Bürsten, Zecken ziehen, Zähneputzen, Krallen pflegen,...

Hier bringen wir dem Hund ein Kooperationssignal bei, wenn dieses vom Hund dann ausgeführt wird, haben wir die Erlaubnis diese unangenehmen Dinge zu machen. Der Hund hat ein Mitspracherecht! Dadurch wird einiges an Stress raus genommen und die Hunde fühlen sich gleich viel wohler. Nebenbei bleiben die Hunde ruhiger, da sie eine klare Aufgabe haben und wissen was passieren wird.

Beim Paket starten wir erst mit einer kleinen Theorieeinheit, damit ich euch diese Art von Training näher bringen kann, aber danach geht's schon los mit dem Aufbau der Kooperationssignale. Wir konzentrieren uns eher auf die Übungen, die man im alltäglichen zu Hause braucht. Allerdings könnte man natürlich so weit trainieren, dass z.B. auch eine Impfung oder sonstige Tierarztbehandlungen gut vorbereitet sind. 

 

Dieses Paket beinhaltet 4 Trainingseinheiten für je ca. eine Stunde. Trainiert wird bei dir zu Hause.

Selbstverständlich sind die Übungen nach diesen 4 Einheiten noch nicht perfektioniert, allerdings bekommt ihr so einen guten Einblick in das Training und könnt selbst weiter trainieren oder natürlich kann man das Paket auch nochmals buchen.

 

Preis:

110,- inkl. Fahrtkosten (bis 10km Entfernung von Hall i. T.)

€ 130,- inkl. Fahrtkosten (11-20km Entfernung von Hall i. T.)

€ 150,- inkl. Fahrtkosten (21-30km Entfernung von Hall i. T.)

Preisliche Änderungen ab 01.01.2022!

 

Größere Entfernung auf Anfrage

 

Zu den AGB