Themenkurse

Immer wieder finden bei mir unterschiedliche Themenkurse statt.

Ein Themenkurs dauert 5 Wochen und findet 1x pro Woche statt. Bei Intensivkursen gibt es zusätzlich auch noch Hausübungen und Videochallenges, damit natürlich auch zu Hause trainiert wird und es schlussendlich auch im Alltag klappt.

Wir werden in kleinen Gruppen trainieren. Mindestteilnehmerzahl 3 Mensch-Hunde-Teams bis max. 4 Mensch-Hunde-Teams. Ein Intensivkurs ist eine geschlossene Gruppenstunde, d.h. ein Ein- bzw. Ausstieg nach Kursbeginn (5 Wochen) ist nicht mehr möglich.

 

Derzeitige Themen:

 

Leinenführigkeit - Intensivkurs

Hier lernt ihr die wichtigsten Tipps und Tricks um den Hund an eine lockere Leine zu gewöhnen.

Besondere Voraussetzungen: 2-3m Leine (keine Rollleine), Brustgeschirr mit 2 unterschiedlichen Anleinmöglichkeiten

 

 

Maulkorbtraining - Intensivkurs

Egal ob euer Hund den Maulkorb kennt und nicht mag, oder er noch nie einen Maulkorb getragen hat. Mit kleinschrittigem Training lernt jeder Hund den Maulkorb zu lieben.

Besondere Voraussetzungen: Gut sitzender Maulkorb, keine Stoff-Maulschlingen (falls ihr noch hilfe bei der Auswahl eines Maulkorbs braucht, dann einfach vorher bei melden)

 

 

Rückruf - Intensivkurs

Gemeinsam bauen wir einen Rückruf auf, bei dem der Hund beim ersten Ruf schon freudig angerannt kommt.

Besondere Voraussetzungen: sehr hochwertige Leckerlies, je nach Hund evtl. auch Lieblingsspielzeug

 

 

Anti-Giftköder-Training - Intensivkurs

Hier konzentrieren wir uns auf 2 Übungen. Einerseits, dass der Hund Fressbares auf Wortsignal liegen lässt und andererseits, dass er gefundenes mit z.B. "Sitz" anzeigt. Auch das Auslassen von Gefundenem werden wir trainieren.

Besondere Voraussetzungen: 2 x Zerrspielzeug (Idealfall das Gleiche oder recht ähnlich), Kaustangen, sehr viele für den Hund hochwertige Leckerlies und minderwertige, trockene Leckerlies

 

 

Clicker- & Targettraining 

Du trainierst schon mit dem Clicker oder möchtest gerne damit starten, dann ist dies genau der richtige Kurs!
Hier werden wir die Theorie zum Clicker besprechen, sowie einige Reaktionsspiele einbauen, um ein immer besseres Timing zu bekommen und somit bessere bzw. schnellere Trainingserfolge zu erzielen.

Ein weiterer Kursteil ist das Targettraining. Dabei lernt euer Hund mit einem bestimmten Körperteil (z.B. Pfoten) ein Target/Ziel zu berühren. Hier werden die Clickerfertigkeiten nochmals genau auf Probe gestellt.
Die meisten Hunde lieben Targettraining, somit habt ihr nebenbei auch noch eine tolle gemeinsame Beschäftigungsmöglichkeit und durch die verschiedenen Übungsmöglichkeiten, wird euer Hund auch noch körperlich fit gehalten.

Besondere Voraussetzungen:  Clicker - bei mir erhältlich. (Bei mir gibt es auch ein Clicker-Starterpaket)

 

Mögliche Kurszeiten:

Montag vormittags, Donnerstag vormittags oder Freitag nachmittags, je nach eurem Interesse.

 

Am Donnerstag 14.10.2021 immer um 11:00 Uhr startet ein neuer Clicker- & Targettraining - Kurs!

 

Voraussetzungen:

Die Themenkurse können von Hunden ab ca. 12 Monaten und natürlich jeder Rasse/Mischling besucht werden

Ausreichend kleine weiche Leckerlies, besonders geeignet ist Wurst oder Käse und Leberpaste

Hundedecke

2-3m Leine (keine Rollleinen)

Das Trainieren neben anderen Hunden sollte ohne Probleme möglich sein

 

 

 

Preis:

Ein Themenkurs beinhaltet 5 Trainingseinheiten zu je 50min und kostet € 100,-. Die Kursgebühren müssen min. 1 Woche im Voraus überwiesen oder am ersten Kurstag bar bezahlt werden.

Bei Anmeldung und Bezahlung bis eine Woche im Voraus erhaltet ihr 15% Rabatt.

 

Zu den AGB 

 

 

Bitte um Anmeldung per E-Mail! Für weitere Infos oder Fragen zu den Kursen, könnt ihr euch natürlich auch gerne telefonisch bei mir melden.

KONTAKT